Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 919
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 22.06.2007
Uhrzeit: 20:18
ID: 24439



Beamer Präsentation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
eine Gretchenfrage...
In Autocad erstellte Pläne (M 1:2000, A0) drucke ich als PDF und raster diese in Photoshop! Für die Druckdatein wähle ich dabei eine Auflösung von 300dpi; doch welche Auflösung sollte man für eine Beamerpräsentation wählen? !50dpi, 72dpi! Welches Dateiformat wählt man schließlich: PDF, Jpeg; Tif, Bitmap...
Leider stolpere ich immer wieder über diese Frage und produziere zu große Dateien!
Alternativ habe ich die gerasterten Dateien um 80% verkleinert! Wäre das bereits eine Lösung oder könnte ich meine Effektivität noch steigern.
Vielen Dank für Eure Anregungen,
Gruß
--
Blume

Mit Zitat antworten