Einzelnen Beitrag anzeigen
Ms. John Soda
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 8
Ms. John Soda: Offline


Ms. John Soda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2007
Uhrzeit: 14:11
ID: 24471



Probleme bei Details der Details;)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Ihr!
Für meine Details könnte ich ein paar Tipps gut gebrauchen. Die Aufgabe ist die Planung architektonischer Details, der Haken an der Sache man soll sie nicht aus dem Konstruktionsbuch abzeichnen sondern bis in die kleinste Kleinigkeit verstanden haben ( es gibt auch noch eine mündliche Präsentation)...
Ist leider gar nicht so einfach, da in den meisten Baukonstruktionsbücher nur grobe Einzelheiten erklärt werden.
Hier sind jedenfalls meine Versuche, die Stellen an denen ich unsicher bin habe ich markiert.

Zum Beispiel beim Fußbodenaufbau des Bads:
brauche ich die unterste PE-Folie (ist sie in diesem Fall eigentlich eine Dichtung oder eine Dampfsperre??)
Ist es richtig dass sie unter der angrenzenden Wand (hier Außenwand) verläuft? Bzw. steht das in Zusammenhang damit ob das Mauerwerk gedämmt ist oder nicht?

Dann noch beim Fenster:
Wozu dient die Nut über der Wetterschutzschiene (die ich bis jetzt in jeder Fensterzeichnung gesehen und nie verstanden habe)?
Ist die Wetterschutzschiene so richtig?
Stimmt der Wandanschluss und ist er richtig Abgedichtet?

Danke schonmal an alle die Lust haben mir ein wenig zu helfen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme bei Details der Details;)-dichtung.jpg  

Mit Zitat antworten