Einzelnen Beitrag anzeigen
stefwilde
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 27
stefwilde: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Bauaufsicht und Städtebauangelegenheiten

stefwilde is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2003
Uhrzeit: 10:02
ID: 2483



Technikfachtrottel? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich glaube, davor ein "Technikfachtrottel" zu werden brauchst Du im Studiengang Innenarchitektur an keiner Schule Angst zu haben... Eher wird man "Gestaltungsfachtrottel", bei dem hohen Anteil an Gestaltungs-, Entwurfs-, Design- und Layoutfächern...

Such Dir lieber eine Schule mit höheren Anteilen an Technikfächern... Denn Gestaltungskünstler ohne Ahnung im technischen Bereich gibt es unter den Innenarchitekten leider schon viel zu viele... Und so wie die Lage am Arbeitsmarkt ist....................................

Zum Thema Mappe: es gibt nach meinen Infos auch zwei FHs die keine Mappe verlangen, sondern über einen internen NC vergeben.

Zum einen ist das die FH Rosenheim, die relativ technisch orientiert ist (haben ein Fensterinstitut, etc.), zum anderen die FH Lippe und Höxter in Detmold - klein aber fein - mit gutem Ruf, besonders was die Gestaltung angeht.

www.fh-luh.de/fb1 <--- Schau halt mal rein...

Gruß, das Stef

Mit Zitat antworten