Einzelnen Beitrag anzeigen
michael_b
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2007
Uhrzeit: 14:21
ID: 24961



allplan dezimal-feet eingabe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen

habe gerade probleme mit der eingabe von werten (in allplan) in us-ameikanischen einheiten.
ich habe die einheiten auf fuß (x/16) gestellt und möchte nun ein maß von 99.31' ( 99 komma 31 fuß) eingeben. ist klar, daß ich nicht 99 punkt 31 eingeben kann, denn das bedeutet 99 fuß plus 31 inch.
die frage lautet, wie kann ich dezimal-fuß eingeben (denn so ist der plan vermessen) ohne vorher die dezimalkomma-stellen von fuß in inch umzurechnen. alles klar
vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche problem und kann mir eine lösung nennen.

gruss, michael

Mit Zitat antworten