Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 3
Sven: Offline

Ort: Mainz

Sven is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.08.2007
Uhrzeit: 14:06
ID: 25073



Nemetschek: Erfahrungen mit Strichstärken/Linienfarben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin gerade in meinem zweiten Projekt an der FH mit Nemetschek beschäftigt, also noch ziemlich grün - und muss nun für Entwurf ein paar Ansichten in 1:20 "färben", und überhaupt in Grundriss und Schnitt verschiedene Strichstärken/Linienfarben verwenden.

Mangels Erfahrung in Nemetschek und wegen drohendem Abgabetermin - manche Dinge ändern sich nie - dachte ich ihr habt vielleicht ein paar wertvolle Tipps, damit ich nicht ewig viel rumplotten und alles selbst ausprobieren muss...

Soweit so gut:
Ich möchte erstmal im Grundriss alle Wand-Teile in Grau24/Strich 0.13 probeplotten, und die geschnittenen tragenden Elemente natürlich etwas dicker und kräftiger, also vielleicht Schwarz/Strich 0.25. Glaubt ihr das reicht? Kennt ihr eine gute Kombination für diese Situation, um es z.B. in 1:20 auf DIN A1 auszuplotten?

Zu den Ansichten: ich dachte da an Grautöne, und vielleicht einen sanften Grünton. Wie macht ihr das - bloß über Füllfläche, oder wie? Gibt es da Tricks beim organisieren, also ich dachteda an Füllflächen auf ein eigenes Teilbild...?

Vielen Dank für jegliche Antworten,
ich werd jetzt noch ein bisschen rumprobieren und dann zum ersten Plotten ins Studentenatelier fahren... Vielleicht helfen mir eure Tipps ja noch.

Viele Grüße aus Mainz
Sven
__________________
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang."
(Martin Luther)

Mit Zitat antworten