Einzelnen Beitrag anzeigen
kati
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 6
kati: Offline

Ort: Haren

kati is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.08.2007
Uhrzeit: 17:39
ID: 25076



Nemetschek Einstellungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also der Profi in Sachen Nemetschek bin ich zwar nicht, aber ein paar Tips kann ich Dir glaub ich geben.

Die Idee mit den Füllflächen auf einem anderen Teilbild ist gut. So mache ich es nämlich auch. Im Planplot wird das Teilbild dann hinter Deine Ansicht gelegt und schon hast Du eine schöne bunte Darstellung.

Bei den Strichstärken und Linien gibt es die Möglichkeit in der Einstellung beim Ploten in Nemetschektreibern zu drucken. Dort gibt es eine Registerkarte, wo Du dann die Strichstärken und die zugehörigen Linienfarben anwählen und umstellen kannst (unten links), damit die jeweiligen Stifte samt Strichstärke in der gewünschten Farbe geplotet werden.

Nur so bekommst Du die grauen Linien. Eigentlich kannst Du, falls Du alles in Grau machen möchtest, einfach die Farbe von schwarz auf grau umstellen und voilà es ist fertig!

Hoffe das hilft Dir ein wenig! Wie gesagt, ich arbeite noch nicht sehr lange mit diesem Programm.

Gruß, Kati

Mit Zitat antworten