Thema: Diplom!?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Isabell
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 4
Isabell: Offline


Isabell is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2003
Uhrzeit: 14:13
ID: 2511



Diplom!?! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten!!

An einen Studentenwettbewerb habe ich auch schon gedacht. Bei meiner bisherigen Suche musste ich allerdings feststellen, dass die Abgabe der meisten Wettbewerbe, die jetzt ausgeschrieben sind, vor meiner Diplomsabgabe (Juni 2004) liegen. Das geht natürlich nicht, da man mir vorwerfen könnte, dass ich von den anderen Arbeiten abgeguckt haben. Außerdem - sagt jedenfalls mein Prof. - würde meine Arbeit immer mit den anderen eingereichten Arbeiten (evtl. den Siegern) verglichen werden.
Aber ich suche natürlich weiter!

Nochmal zur Standortsuche. An unserer Uni ist es megain ein Projekt "möglichst weit weg" zu bearbeiten, am allerbesten sogar im Ausland. Gibt meist bessere Noten, total bekloppt (spricht nicht gerade für meine Hochschule). Wie Florian schon richtig festgestellt hat, ist es dann am besten schon einen Bezug zu diesem Ort zu haben. Leider habe ich so einen Ort aber nicht. Ich könnt mir natürlich einfach einen Ort auswählen. Aber wie komm ich in so einem Ort, den ich nicht kenne, an ein Grundstück, bzw. woher weiß ich, was dieser Ort benötigt (muß ja nicht sein, dass ich z.B. ein Museum plane, wenn es in diesem Ort schon 10 gibt)?
Alles gar nicht so einfach...

Bin also weiterhin für jeden Tipp offen.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Isabell

Mit Zitat antworten