Einzelnen Beitrag anzeigen
kati
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 6
kati: Offline

Ort: Haren

kati is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2007
Uhrzeit: 15:57
ID: 25125



Hallo #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Klar hast Du als Nachbar das Recht Dir das Bauvorhaben anzusehen. Das wirst Du aber wohl beim Bauamt machen müssen, dafür bekommst Du keine digitalen Lagepläne zur Verfügung gestellt.

Willst Du aber einen bestimmten Lageplan digital haben, dann würde ich vorschlagen mal beim Katasteramt anzurufen. Den bekommst Du auch wohl per E-Mail. Das Problem ist aber die Bezahlung! Du bekommst es nicht kostenfrei. Meine Erfahrung ist: mind. 50 Euro und dann gibt es Kataserämter, die pro Fläche des Lageplanes abrechnen (Größe des Grundstückes bzw. Auszuges).

Ich würde mich der Aussage meines Vorgängers anschließen. Ein Anruf und Du bist schlauer.

LG Kati

Mit Zitat antworten