Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 34
A.Libi: Offline

Ort: london
Hochschule/AG: Bartlett Faculty / Southbank University / RCA / Chelsea C. Art

A.Libi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2007
Uhrzeit: 10:12
ID: 25119



Lageplan anfordern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
bin in NRW und wollte wissen ob ich lagepläne und angrenzende bauvorhaben zur einsicht elektronisch bei der stadt anfordern darf?
das heisst das sie mir diese via email zuschicken.
ich hab egehört als nachbar, bzw. besitzer von grundstücken habe ich das recht darauf diese einzusehen. mit was für kosten kann man rechnen?
__________________
/////////////////////////////peAcE tHru BeaTZ//////////////////////////////////

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.08.2007
Uhrzeit: 16:37
ID: 25122



Social Bookmarks:

Warum frägst Du nicht einfach beim entsprechenden Amt?

Viele Grüsse,
Sascha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 6
kati: Offline

Ort: Haren

kati is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2007
Uhrzeit: 15:57
ID: 25125



Hallo #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Klar hast Du als Nachbar das Recht Dir das Bauvorhaben anzusehen. Das wirst Du aber wohl beim Bauamt machen müssen, dafür bekommst Du keine digitalen Lagepläne zur Verfügung gestellt.

Willst Du aber einen bestimmten Lageplan digital haben, dann würde ich vorschlagen mal beim Katasteramt anzurufen. Den bekommst Du auch wohl per E-Mail. Das Problem ist aber die Bezahlung! Du bekommst es nicht kostenfrei. Meine Erfahrung ist: mind. 50 Euro und dann gibt es Kataserämter, die pro Fläche des Lageplanes abrechnen (Größe des Grundstückes bzw. Auszuges).

Ich würde mich der Aussage meines Vorgängers anschließen. Ein Anruf und Du bist schlauer.

LG Kati

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCad Lageplan wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 3 26.06.2007 14:31
lageplan gesucht -TG- Präsentation & Darstellung 3 28.04.2006 16:44
Allplan - 3D Modell aus Lageplan Maks Präsentation & Darstellung 1 23.04.2006 21:53
Lageplan -TG- Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 28.02.2006 14:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®