Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2006
Uhrzeit: 14:30
ID: 15349



Allplan - 3D Modell aus Lageplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi.
nachdem ich mich ein wenig in Allpan 2D einarbeiten konnte, ist nun der 3D Modellierungsbereich dran. Es ist noch gar nicht so lange her, dass es zu dem Thema einen ähnlichen Beitrag gab. Allerdings hat der mich noch nicht wirklich weitergebracht.
Meine Frage ist eher grundsätzlicher Natur. Ich habe einen dxf-Lageplan bei dem alles in einzelne Linien zerstückelt wurde (sogar gestrichelte Linien).
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es aber sinnvoll die einzelnen "Gebäude" in geschlossene Polys umzuwandeln.
In Architectural Desktop konnte ich nach diesem Schritt die Polylinien extrudieren - sprich daraus ein Massenelement generieren.
Mich würde interessieren, ob der Befehl <i>Polygonwand</i> im Menü <i>Erzeugen -> Architektur -> Wände, Öffnungen, Bauteile</i> vergleichbar ist, oder ob es einen einfacheren Weg gibt?
D.h., wie würdet ihr das Modell erstellen?

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2006
Uhrzeit: 22:53
ID: 15356



Social Bookmarks:

zu unverständlich?

Ich habe meine Gebäudelinien jetzt über <i>Konstruktionselemente in 3D</i> in 3D Elemente umgwandelt, Polygonflächen erzeugt und anschließend mit <i>Translationskörper</i> in die 3. Dimension versetzt .
Allen, die hier Gehirnschmalz gelassen haben, vielen Dank.
Hab jetzt Feierabend

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan, Lageplan mit dichtem Baumbestand Sven_W Präsentation & Darstellung 3 21.11.2007 17:08
Modell halbieren Florian Präsentation & Darstellung 6 05.04.2007 11:11
3-D Modell Allplan - Arbeitsspeicher reicht nicht Robi Präsentation & Darstellung 2 26.01.2007 17:47
3D-Modell für Holzfräsen? Samsarah Präsentation & Darstellung 9 10.05.2005 13:25
3d-modell holzständerbau suedpol Präsentation & Darstellung 1 01.04.2005 20:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®