Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2007
Uhrzeit: 15:26
ID: 21287



3-D Modell Allplan - Arbeitsspeicher reicht nicht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe in Allplan 2006 meinen Entwurf (teilweise) in 3-D gebaut. Nun habe ich ein Problem - mein Arbeitsspeicher (1GB) reicht nicht mehr aus um z.B. eine Verdecktberechnung zu machen.
Ein weiteres Problem ist das die max. Datenmenge/Dokumentgröße erreicht ist. Teilbildgröße ist auf Max (160 MB) eingestellt, "speichern mit verdichten" habe ich auch gemacht.
Leider beherrsche ich Cinema nicht wirklich um da meine Bilder zu rendern...
Hat jemand vieleicht ne Idee wie ich trotzdem zu nem Ergebnis kommen kann?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.01.2007
Uhrzeit: 16:01
ID: 21289



Social Bookmarks:

So was hatte ich bisher noch nie. Max Teilbildgröße ist kein Thema, kann man schon mal des öfteren erreichen, jedoch zu große Datenmenge für Verdeckt Berechnung? Ist mir neu. Wie sieht denn dein 3-d Modell aus? ich kenne eigentlich nur ein Allplan Element, daß Allplan in die Knie zwingen könnte, nämlich die total häßlichen 3d Bäume aus der Symbolbibliothek. Wenn du die Verwendet hast, dann schiebe sie mal auf ein anderes Teilbild und dann sollte es gehen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2007
Uhrzeit: 16:47
ID: 21291



Social Bookmarks:

Nee, Bäume sind nicht drin. Könnte an meinem selbstgebauten Schilf liegen,der sprengt wohl die Datenmenge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3-D Modell Allplan - Arbeitsspeicher reicht nicht-ansicht-2.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
[C4D] nicht genug Arbeitsspeicher frei... Kieler Präsentation & Darstellung 11 12.07.2008 10:24
Modell halbieren Florian Präsentation & Darstellung 6 05.04.2007 10:11
Allplan - 3D Modell aus Lageplan Maks Präsentation & Darstellung 1 23.04.2006 21:53
3D-Modell für Holzfräsen? Samsarah Präsentation & Darstellung 9 10.05.2005 12:25
3d-modell holzständerbau suedpol Präsentation & Darstellung 1 01.04.2005 19:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®