tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3-D Modell Allplan - Arbeitsspeicher reicht nicht (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3384-3-d-modell-allplan-arbeitsspeicher-reicht.html)

Robi 26.01.2007 16:26

3-D Modell Allplan - Arbeitsspeicher reicht nicht
 
Hallo!
Ich habe in Allplan 2006 meinen Entwurf (teilweise) in 3-D gebaut. Nun habe ich ein Problem - mein Arbeitsspeicher (1GB) reicht nicht mehr aus um z.B. eine Verdecktberechnung zu machen.
Ein weiteres Problem ist das die max. Datenmenge/Dokumentgröße erreicht ist. Teilbildgröße ist auf Max (160 MB) eingestellt, "speichern mit verdichten" habe ich auch gemacht.
Leider beherrsche ich Cinema nicht wirklich um da meine Bilder zu rendern...
Hat jemand vieleicht ne Idee wie ich trotzdem zu nem Ergebnis kommen kann?

noone 26.01.2007 17:01

So was hatte ich bisher noch nie. Max Teilbildgröße ist kein Thema, kann man schon mal des öfteren erreichen, jedoch zu große Datenmenge für Verdeckt Berechnung? Ist mir neu. Wie sieht denn dein 3-d Modell aus? ich kenne eigentlich nur ein Allplan Element, daß Allplan in die Knie zwingen könnte, nämlich die total häßlichen 3d Bäume aus der Symbolbibliothek. Wenn du die Verwendet hast, dann schiebe sie mal auf ein anderes Teilbild und dann sollte es gehen.

Robi 26.01.2007 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nee, Bäume sind nicht drin. Könnte an meinem selbstgebauten Schilf liegen,der sprengt wohl die Datenmenge.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®