Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2007
Uhrzeit: 13:52
ID: 26038



Allplan, Lageplan mit dichtem Baumbestand

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite mit Allplan 2006. Derzeit wurschtel ich an einem Lageplan der einen dichten Baumbestand aufweist rum (Kasernengelände). Der dichte Bewuchs soll später erkennbar sein.
Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Symbolbibliothek bemüht und die entsprechenden Flächen mit Bäumen besetzt. Die maximale Teilbildgröße von 160 MB ist erreicht. In Allplan kann ich damit zwar arbeiten etc. Aber...ich muss das ganze später in einem Reader unterbringen. Es wäre sehr unschön wenn man beim Seitenwechsel in dem Dokument später 40 Minuten warten muss weil sich die 900MB Seite nur sehr langsam aufbaut. Das Plotten dürfte dann auch so seine Tücken haben.

Weiß jemand von euch einen Rat? Wie macht ihr das? Hätte noch VW 10 zur Auswahl. Sollte später schon so aussehen wie auf beigefügtem Bild.

--
regards Sven

Wer glaubt dass ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allplan, Lageplan mit dichtem Baumbestand-1.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2007
Uhrzeit: 13:58
ID: 26039



Social Bookmarks:

Für den PDF-Reader könntest Du ja den Baum Layer in eine JPG datei mit niederigerer Auflösung umwandeln. Der sollte in der PDF-Datei flott angezeigt werden.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2007
Uhrzeit: 14:28
ID: 26040



Social Bookmarks:

Oha,

das ging aber schnell. Ein sehr nützlicher Tipp, vielen Dank. Die Dateigröße wurde auf 1/20 reduziert (derzeit weniger als 2 MB).

--
regards Sven

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.11.2007
Uhrzeit: 16:08
ID: 26041



Social Bookmarks:

Oder den Detaillierungsgrad der Bäume reduzieren.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Lageplan anfordern A.Libi Konstruktion & Technik 2 11.08.2007 15:57
ArchiCad Lageplan wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 3 26.06.2007 14:31
Allplan - 3D Modell aus Lageplan Maks Präsentation & Darstellung 1 23.04.2006 21:53
Lageplan -TG- Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 28.02.2006 14:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®