tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Lageplan anfordern (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3935-lageplan-anfordern.html)

A.Libi 10.08.2007 10:12

Lageplan anfordern
 
hallo,
bin in NRW und wollte wissen ob ich lagepläne und angrenzende bauvorhaben zur einsicht elektronisch bei der stadt anfordern darf?
das heisst das sie mir diese via email zuschicken.
ich hab egehört als nachbar, bzw. besitzer von grundstücken habe ich das recht darauf diese einzusehen. mit was für kosten kann man rechnen?

archinform 10.08.2007 16:37

Warum frägst Du nicht einfach beim entsprechenden Amt?

Viele Grüsse,
Sascha

kati 11.08.2007 15:57

Hallo
 
Klar hast Du als Nachbar das Recht Dir das Bauvorhaben anzusehen. Das wirst Du aber wohl beim Bauamt machen müssen, dafür bekommst Du keine digitalen Lagepläne zur Verfügung gestellt.

Willst Du aber einen bestimmten Lageplan digital haben, dann würde ich vorschlagen mal beim Katasteramt anzurufen. Den bekommst Du auch wohl per E-Mail. Das Problem ist aber die Bezahlung! Du bekommst es nicht kostenfrei. Meine Erfahrung ist: mind. 50 Euro und dann gibt es Kataserämter, die pro Fläche des Lageplanes abrechnen (Größe des Grundstückes bzw. Auszuges).

Ich würde mich der Aussage meines Vorgängers anschließen. Ein Anruf und Du bist schlauer.

LG Kati


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®