Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2007
Uhrzeit: 17:52
ID: 25127



Wände "schliessen" in Vectorworks

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe hier zuhause gerade leider kein passendes Beispielbild, aber vielleicht versteht das Problem auch so jemand...

Wenn man einzelne Wände in vectorworks hat, dann kann man die ja schliessen mit Caps-Both, d.h. dann erscheinen an beiden Enden Linien.

Ich habe aber manchmal Wände, die kann man so nicht schliessen. Z.B. wenn man die Wand aus einem rechten Winkel genommen hat (wo 2 Wände als Ecke miteinander verbunden waren), dann ist die Wand am Anfangsteil angeschrägt. Wie kriege ich die Wand dann wieder gerade?

Und ein weiteres Problem:

Manchmal haben Wände den Angriffspunkt (zum verschieben) nicht genau auf der Kante (geschlossene Kante) sondern ausserhalb. Dann kann ich diese Wand natürlich nirgendwo mehr hin snappen. Wie kriege ich den Angriffspunkt wieder auf die Kante?

Mit Zitat antworten