Einzelnen Beitrag anzeigen
markusm
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2007
Uhrzeit: 22:13
ID: 25151



Lösung zum VectorWorks Startproblem #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

So,

hier gibts die Lösung zu meinem Problem:


------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Studentin,
sehr geehrter Student,


beachten Sie bitte folgenden Hinweis, wenn Sie eine VectorWorks Studentenversion
auf einem Intel Mac (Mac OSX) einsetzen.


Wenn Sie Ihr Mac OS X Betriebssystem über die automatische "Software-Aktualisierung" updaten,
kann es sein, das danach Ihre VectorWorks Studentenversion nicht mehr startet.
Gehen Sie wie folgt vor, um den Programmstart wieder ausführen zu können:


1. Laden Sie sich unter http://www.apple.com/de/support/tiger/ das Mac OS
X 10.4.10 (Intel Combo) Update herunter. (297 MB)
2. Installieren Sie dieses Combo-Update.
3. Führen Sie einen Rechner-Neustart aus.


Danach können Sie Ihre Studentenversion wieder starten.
------------------------------------------------------------

... und siehe da, es funzt wieder!

Danke nochmals für Eure Hilfe!

---
mika,

das Klassen/Ebenen-Modell macht mir eigentlich weniger Probleme - weiß aber nicht, ob ich es richtig anwende bzw. voll ausschöpfe!?

Jedenfalls vermisse ich Funktionen wie Punktassistent, sagt Dir das was? Wählt man in Allplan z.B. den Befehl Linie, kann man danach durch einen Rechtsklick ein kleines Kreuz aktivieren, welches man dann an die gewünschte Position setzen kann (nach Bedarf auch mit Koordinaten/Bezugspunkten)! Grob gesagt sparrt man sich dadurch das basteln von aufwendigen/umständlichen Hilfskonstruktionen!

Oder z.B. einen Befehl wie Versetzen!?! Kann ich in VW sagen ich möchte z.B. eine Linie um einen bestimmten Abstand und Anzahl parallel versetzen? Habe ich noch nicht gefunden!? Es gibt einen ähnlichen Befehl (verschieben mit Kopie), nur da ist das mit dem Abstand eingeben schon unverständlich und dann versetzt er die Linie o.a. nur ein Mal ...

irgendwie läuft das bislang noch nicht rund, aber das wird hoffentlich noch ... !

gruss, markus.

Mit Zitat antworten