Einzelnen Beitrag anzeigen
Bsiqu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 6
Bsiqu: Offline


Bsiqu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.08.2007
Uhrzeit: 12:18
ID: 25200



Architektur studieren in Wien - aber wo?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich möchte 2008/09 in Wien beginnen Architektur zu studieren. Allerdings stellt sich jetzt die Frage wo?
Die Möglichkeiten sind TU Wien, Angewandte oder Akademie.
Laut Gerüchten, die mir zu Ohren gekommen sind, ist das Studium an der Angewandten sehr künstlerisch ausgelegt und dafür bleiben aber technische Kenntnisse auf der Strecke. Im Gegensatz dazu wird auf der TU Wien rein der technische Aspekt von Architektur beleuchtet und die Kunst bleibt ganz auf der Strecke. Von der Akademie habe ich gar keine Informationen.

Ich möchte nun fragen, wieviel an diesen Vorurteilen dran ist beziehungsweise inwiefern sich die Studien in Wien voneinander unterscheiden (sowohl inhaltlich aus auch qualitativ).

Der entscheidenste Unterschied, der mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist:
TU ist eine Massenuni, wo du einer von vielen bist und auf den Kunstunis (mit Aufnahmeverfahren) ist es familiärer und dadurch hat man auch eine sehr individuelle Betreuung (dafuer auch viel weniger Zeit). Was meint ihr und was wären noch wichtige Unterschiede/Punkte?

Danke jetzt schon für Eure Antworten!

Mit Zitat antworten