Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.08.2007
Uhrzeit: 12:35
ID: 25201



Doppelstudium FH Lippe/Höxter #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Also hier in Detmold an der FH kann man Architektur und Innenarchitektur gleichzeitig studieren, man macht also beide Abschlüsse. Das heißt, man schreibt sich z.B. für Innenarchitektur ein und belegt zusätzlich Module der Architektur. Ist natürlich mit ner Menge Arbeit verbunden, aber möglich ist das ;o)
Da hättest Du am Ende auf jeden Fall beide Abschlüsse, also den Bachelor Architektur PLUS Bachelor Innenarchitektur.

Allerdings bin ich auch eher der Meinung das man sich einfach mal überlegen sollte was man denn später machen will. Weil zwischen Innenarchitektur und Architektur gibts doch gewaltige Unterschiede. Ich selbst habe auch nach 3 Jahren Architektur-Studium einen Wechsel zur Innenarchitektur gemacht.

Ich würde auf jeden Fall lieber ein Studium richtig machen, als 2 so halbherzig nur um 2 Abschlüsse in der Tasche zu haben. Weil zeitintensiv ist so ein Studium auf jeden Fall.

Eine andere Möglichkeit wäre das man Innenarchitektur studiert und danach einen entsprechenden Master macht ;o)
So ist das ja auch in Düsseldorf wahrscheinlich gedacht.....Grundlagen für alle gleich und im Master muß man sich dann für Innenarchitektur oder Architektur entscheiden.....

Mit Zitat antworten