Einzelnen Beitrag anzeigen
Taking Back Sun
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2
Taking Back Sun: Offline


Taking Back Sun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.08.2007
Uhrzeit: 12:03
ID: 25230



Wonnabe Architektur Student...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi an alle,

ich bin der KostA und bin neu hier... habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und würde gerne nächses Jahr mit einem Architektur Studium anfangen...

aller Anfang ist ja wie bekanntlich schwer... die Wahl einer Fh ist mir relativ leicht gefallen...bzw. durch meine Freundin mehr oder weniger aufgezwungen... ich würde mich dann gerne nächstes Jahr an der Fh Münster, FH Bochum und FH Dortmund bewerben...

an allen FHs ist ein Vorpraktikum von 3 Monaten (13 Wochen) erforderlich... das ganze soll noch dazu auf dem Bau geschehen... weiß jemand vll hier ob man dafür ein Entgeld bekommt? 3 Monate ist doch eine ordentliche Zeit...
außerdem würde mich interessieren wer von euch schon solch ein Praktikum gemacht hat und wie die Erfahrungen so sind... ist man eher Depp für alles oder lernt man wirklich etwas beim Praktikum...

da ich mich schon rechtzeitig mit der ganzen Materie befassen möchte würde ich gerne schon im voraus ein paar Abos bestellen... Zeitschriften, Zeitungen alles mögliche... kann mir da einer helfen? Was ist beliebt, was für einen Anfänger ratsam?

außerdem würde ich mir auch gerne jetzt schon ein Programm beschaffen... ich hab ein bisschen auf der Seite gestöbbert und hab schon mehre interessante Programme gefunden... Vectorworks...Allplan...etc... welche würdet ihr einem totalem Anfänger empfehlen?

so das müsste erstmal genügen für den Anfang... freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon im voraus für diese...

KostA

Mit Zitat antworten