Thema: PLN nach DWG
Einzelnen Beitrag anzeigen
El Mariachi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2007
Uhrzeit: 06:11
ID: 25244



PLN nach DWG

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey alle miteinander,
hab ein kleines Archicad/Autocad-Problem. Das Architekturbüro, in dem ich gerade mein Praktikum mache, arbeitet seit kurzer Zeit mit Archicad. Um ein Bauvorhaben einzureichen, müssen wir noch einen Bewährungsplan anfertigen lassen. Deshalb hat uns der Bauingenieur unseres Vertrauens gebeten, ihm die Pläne des Projektes in elektronischer Form zuzusenden. Leider kommt in dessen Büro AutoCad zum Einsatz,.

Deshalb wollte ich fragen, wie man Archicad-Files (3D-Objekte) möglichst originalgetreu in ein AutoCad DWG-File (2D) konvertiert. Leider kam es bisher bei allen meinen Versuchen zu Problemen, z.B. wurden gestrichelte Linien als durchgezogene Linien dargestellt, die Beschriftung der Maßketten hat sich verzogen, Linienstärken haben sich verändert. Auch manuelles umstellen in AutoCad hat nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Mit Zitat antworten