Einzelnen Beitrag anzeigen
spoorn
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 5
spoorn: Offline


spoorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2007
Uhrzeit: 12:13
ID: 25338



Wie Grundrisse illustrieren / schön präsentieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit/Software analoge / alte Grundrisszeichnungen für die Verwendung in Exposes optisch ansprechend zu erstellen. Eine genaue Bemaßung oder eine exakte Scallierung ist nicht zwingend notwendig. Wichtiger ist die Optik.

Hintergrund ist einfach nur, den Kunden keine technische Zeichnung vorzulegen sondern etwas was auch der Kunde versteht. In den Rähmen sollen farbige Möbel stehen, der Boden soll eine entsprechende Textur haben zB im Bad blauweisse Fliessen, im Wohnzimmer Teppich.

Es reicht völlig das ganze nur 2D zu haben. Es soll erstmal nur für den Druck sein.

Die Software sollte schon in diesen Bereich gehen. Ich hab zwar Illustrator, aber eine Snap-Funktion für Fenster und Türen wäre von Vorteil.

Ich habe im Inet einige Bespiele gefunden wie sowas aussehen könnte.





Vielen vielen Dank.

Gruss
Sascha

Mit Zitat antworten