Einzelnen Beitrag anzeigen
Silke6735
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 1
Silke6735: Offline


Silke6735 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2003
Uhrzeit: 17:07
ID: 2541



Kaiserslautern ist gut #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Studiere selbst in Kaiserslautern. Würde ich auch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ist recht klein (~150 Studenten im gesamten Studiengang), jeder kennt jeden, man hat aber nur Vorteile davon. Und ich habe auch das Gefühl was zu lernen. Im Praktikum habe ich auf jeden Fall sehr positive Reaktionen gekriegt. Der einzige Nachteil ist, daß die Stadt nicht gerade viel hergibt. Das Studium und die netten Leute machen das aber wieder wett.

Man kann IA nur an FHs und Kunsthochschulen studieren, an Unis gibt's das nicht.
Für die Mappe würde ich mich hinsetzen und hauptsächlich Gegenstände abzeichnen (deine Hand, Tesarolle, Stuhl, Stecker, Gemüse,...) um zu zeigen, daß du du räumlich denken kannst und das Gesehene auch wiedergeben kannst. Ergänzen würde ich ich das dann mit irgendwas Künstlerischem, was dir Spaß macht und du gut kannst (Perspektiven, Fotos, Collagen, Fotos von eigenen Kunstobjekten, Landschaften, Akt...). Mit Bleistiftzeichnungen liegst du nie falsch, du kannst auch experimentieren mit Kohle, Pastell, Aquarell, Mischformen,...) Und zeichne möglichst auf DIN A 2 und größer.

Dir viel Glück und Erfolg
Silke

Mit Zitat antworten