Einzelnen Beitrag anzeigen
Steff
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 4
Steff: Offline

Ort: Sachsen
Hochschule/AG: Kommunikationsdesignerin

Steff is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2007
Uhrzeit: 14:56
ID: 25480



Moderne architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich bin zwar kein Student, aber dennoch dachte ich mir das dies das richtige Forum für mein Anliegen ist. Ich lerne Kommunikationsdesign und habe in Produktdesign meine erste architektonische Aufgabe bekommen. Ich kenne mich mit diesem bereich überhaupt nicht aus und hoffe deshalb hier hilfe zu finden!

1. ich muss mir ein öffentliches Gebäude (moderne Architektur) raussuchen
2. Zeitliche Aufteilung
3.Analyse des Gebäudes
4. Welche Funktion hat es?
5. Welche Zielgruppe soll es erreichen
6. dazu ein Werbeaufhänger und eine Skulptur oder ähnliches herstellen (1x am Gebäude und 1 x vor dem Geb.)
7. Handentwurf
8. 3D Ansicht mit cinema 4d herstellen
insg. 18 Wochen Zeit.


Nun mein Problem , ich kenne mich mit cinema 4d überhaupt nicht aus und kann noch garnicht sagen wie lange ich dafür brauchen werde. Auch weis ich nicht wie schwer es ist ein Gebäude herzustellen und weis nicht welches Gebäude am besten für einen Anfänger geeignet ist.[COLOR=indigo]
Ich habe mir ein paar Gebäude rausgesucht und setze diese gleich unter den Text, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir tipps geben was besser geeignet wäre?!

einsteinturm
Glassy_Elbphilharmonie
Hess PR Haus-Schminke
tademuseum
townhally-buero


Und noch eine Frage, was kommt in eine Analyse des Gebäudes? Nur das Aussehen beschreiben? Bin für jeden Tipp & jede Hilfe wahnsinnig dankbar! LG Steff

Geändert von Steff (23.09.2007 um 15:42 Uhr).

Mit Zitat antworten