Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.09.2007
Uhrzeit: 20:05
ID: 25483



Re: Moderne architektur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Steff
1. ich muss mir ein öffentliches Gebäude (moderne Architektur) raussuchen
Ist damit die Architektur der Moderne oder zeitgenössische Architektur gemeint? Das Haus-Schminke wäre das einzige aus der Moderne


Zitat:
2. Zeitliche Aufteilung
Was ist damit gemeint?

Zitat:
3.Analyse des Gebäudes
4. Welche Funktion hat es?
5. Welche Zielgruppe soll es erreichen
Ich weiß nicht, ob eine Analyse bei Euch so sein soll wie bei Architekten.
Bei den Architekten würde man wohl erstmal mit einer kurzen Beschreibung des Gebäudes anfangen (Verortung im Stadtraum, Zweck, ggf. hier schon Gestalt und Gliederung) und dann prüfen, wie es Gegliedert ist: zum einen von der Raumanordnung zum anderen Gestalterisch und Konstruktiv, Nutzung von Material...

Zitat:
6. dazu ein Werbeaufhänger und eine Skulptur oder ähnliches herstellen (1x am Gebäude und 1 x vor dem Geb.)
7. Handentwurf
Soll das Gebäude in einer Werbung eines anderen Produktes genutzt werden oder soll eine Werbung für das Gebäude erstellt werden?


Zitat:
8. 3D Ansicht mit cinema 4d herstellen
Von Deinem Entwurf oder vom Gebäude?



Zitat:
Nun mein Problem , ich kenne mich mit cinema 4d überhaupt nicht aus und kann noch garnicht sagen wie lange ich dafür brauchen werde.
Na da hast Du Dir was vorgenommen... Hast Du überhaupt schon mit einem 3D Programm gearbeitet? Wenn nicht, hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Wenn Du allerdings bereits mit 3D Max o.ä. gearbeitet hast, sollte das kein zu großes Problem sein.
Warum muss das eigentlich Cinema 4D sein? Deine Uni kann Dir doch nicht vorschreiben, mit welchem Programm Du arbeitest?!

Zitat:
Auch weis ich nicht wie schwer es ist ein Gebäude herzustellen und weis nicht welches Gebäude am besten für einen Anfänger geeignet ist.
Dazu müsste ich erstmal eine Antwort zur Frage 6/7 von Dir bekommen

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten