Einzelnen Beitrag anzeigen
macsan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 5
macsan: Offline


macsan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.09.2007
Uhrzeit: 16:18
ID: 25534



Alternativen zu WDVS, bzw. Recycling

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

auch auf die gefahr hin, das ich völlig dämlich klinge.
aber gibt es eine alternative zu wdvs, bei der genau die selbe optik, nämlich eine verputze fassade mit den selben dämmeigenschaften erreicht werden kann, bei der man aber auf die ganze verkleberei verzichten kann? also, ich spreche jetzt nicht von monolitischem mauerwerk mit besonders wärmedämmenden Planziegeln wie Poroton o.s. bei der dann auf die wärmedämmung verzichtet werden kann.

die frage stellt sich mir deshalb, weil ich bisher keine vernünftigen angaben zum recycling von wärmedämmverbundsystemen gefunden habe. vielleicht weiß ja auch jemand was dazu?

danke und gruß,

Mit Zitat antworten