Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 21.10.2007
Uhrzeit: 14:53
ID: 25755



Re: Tool zu Bereinigung von Lageplänen? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Nun Frage ich mich ob es nicht ein Programm oder AutoCAD PlugIn gibt, das diese Fehler nach Parametervorgabe korrigieren kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. den Toleranzbereich angibt, bei dem zwei getrennte Linien miteinander verbunden werden und wie Linien aus tausend Einzellinien zu einer Polylinie zusammengeführt werden - also ob z.B. ein polygonalisierter Kreis zu einem echten Kreis umgewandelt wird, leichte Schiefstellungen von Linien begradigt werden oder zu Kurvenlinien umgewandelt werden etc.
Im PEDIT-Dialog, wenn ich "v" für Verbinden wähle, gibt es den Parameter "Fuzzy-Abstand". Ich kann auch den "Verbindungstyp" wählen (Dehnen, Hinzufügen, beides). Hierzu hatten wir auch mal einen Thread: http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=2083.

Da ich mit PEDIT auch auf einen Schlag ein ganzes Auswahlfenster voll Liniensalat in Polys umwandeln kann, ist damit in einem Schritt schon ca. 85-95% der Arbeit getan. Nur in Einzelfällen funktioniert das Schließen nicht.

Mit Zitat antworten