Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.10.2007
Uhrzeit: 20:52
ID: 25784



Schraffur Autocad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe etwas Probleme mit den Autocad-Schraffuren...

Ich brauche eine Sperrschicht-Schraffur, also eigentlich nur abwechselnd schwarz-weiss gestreift. In den voreingestellten Schraffuren gibts sowas ja nicht. Also wollte ich selbst eine erstellen. Das scheint relativ schwierig zu sein, da man das dann praktisch nicht zeichnerisch machn kann, sondern "Zahlenreihen" eingibt. Testweise habe ich einfach mal versucht, die vorhandenen Schraffuren in den aclt.pat und acltiso.pat zu ändern. Hab dort einfach mal bei einer Schraffur die Zahlen verändert, und zwar mit Zahlen, die bei anderen Schraffuren funktionieren. Aber wenn ich dann Acad wieder neu starte, ist die Schraffur überhaupt nicht verändert, sondern ist immer noch die alte, meine Änderungen werden irgendwie ignoriert, obwohl sie in den pat-Dateien gespeichert sind.

Eigentlich brauche ich wirklich nur die Sperrschicht-Schraffur. Weiss jemand, wie ich die hinbekomme (oder was ich bei den pat-Dateien falsch mache), oder ob es die irgendwo zum download gibt?

Mit Zitat antworten