Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2003
Uhrzeit: 22:21
ID: 2584



Promotion zum Dr. ing. ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Abend zusammen,

ich spiele schon seit 1 Jahr mit dem Gedanken nach meinem Diplom evt. eine Promotion anzuschließen.
Die aktuelle Arbeitsmarktsituation bestärkt mich im Moment auch darin.
Da ich allerdings noch 3 Semester Zeit zum Überegen habe, möchte ich mich noch genauer informeren. Deshalb meine Fragen:

- hat jmd erfahrung mit Promotion in der Architektur; wenn ja, in welchen Fachgebieten ist eine Promotion normalerweise möglich

- wie lange dauert normal eine Promotion

- wie sehen die Arbeitsmarktaussiechten als promovierter "Architekt" aus, vor allem, da man als Dr. ing. ja für bestimmte Aufgaben nicht mehr beschäftigt wird.


Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten.

Tobias Pascaly

Mit Zitat antworten