Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2003
Uhrzeit: 11:02
ID: 2586



Re: Promotion zum Dr. ing. ??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by tobi_KL
- hat jmd erfahrung mit Promotion in der Architektur; wenn ja, in welchen Fachgebieten ist eine Promotion normalerweise möglich
Traditionelles Feld ist die Baugeschichte, ich sehe an meiner Anstalt aber auch Promotionen in Haustechnik und Gebäudetechnologie ("Experimentelle Untersuchung zur Konstruktion von Doppelfassaden unter besonderer Berücksichtigung ihrer Bedeutung für den Energiehaushalt und der Möglichkeiten zur Nutzung von Umweltenergien"...) prinzipiell aber in allen wobei das bei Entwuf relativ wenig Sinn haben dürfte.
Zitat:
- wie lange dauert normal eine Promotion
Wenn Du und Doktorvater es schleifen lassen nach allem was ich höre nicht absehbar mit mäßigem Resultat. Wenn Dein Doktorvater Druck macht was bei mir wohl mal der Fall sein wird (wenn alles gut geht) max. 2-3 Jahre. Die Promotion ist ja eine Forschungsaufgabe mit dem dringenden Wunsch nach Veröffentlichung, und ein vernünftiger Doktorvater ist schon dahinter, daß was gescheites rauskommt weil dann auch sein Name mit drin steht.
Zitat:
- wie sehen die Arbeitsmarktaussiechten als promovierter "Architekt" aus, vor allem, da man als Dr. ing. ja für bestimmte Aufgaben nicht mehr beschäftigt wird.
Du bist dann vielleicht überqualifiziert.

jan

Geändert von jcr (25.10.2003 um 11:05 Uhr).

Mit Zitat antworten