Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.11.2007
Uhrzeit: 17:17
ID: 26000



Typisch Berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze ja nun endlich an meiner Diplomarbeit und wollte gerne mal von Euch hören, was für Euch "typisch Berlin" ausmacht. Das kann architektonisch sein, historisch aber besonders auch was das Lebensgefühl, den Style, das Ambiete ausmacht.
Hintergrund ist mein Entwurf, der eine Hotelplanung im weitesten Sinne ist. Aber um nicht eines von x beliebigen Hotels zu sein, fehlt mir noch ein Leitmotiv, dass sich nicht nur in der gewählten Ausstattung manifestiert, sondern in den räumlichen Qualitäten. Ich rede hier nicht vom Themenhotel à la Disneyworld oder Las Vegas. Etwas subtiler darf es schon werden ;-).
Aber da mir der Kopf schwirrt und meine persönliche Assoziation mit Berlin als Standort sich im Kreis drehen, hoffe ich, dass ich durch Eure neue Dynamik in meine Hirnwindungen bekomme... Schreibt einfach auf, was Euch einfallt. Eine Art Brainstorming...

Danke im Voraus. Bis gespannt :-D.
Liebe Grüsse
Samy

P.S. Auch und gerade Leute, die Berlin nur als Besucher kennen sind herzlich eingeladen, Ihre Meinung zum besten zu geben!

Mit Zitat antworten