Einzelnen Beitrag anzeigen
Mia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 7
Mia: Offline

Ort: München

Mia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2003
Uhrzeit: 12:30
ID: 2610



Innenarchitektur in München??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!

Ich möchte Innenarchitektur studieren, und das am liebsten an einer Kunstakademie, da ich gehört habe das die Bezeichnung FH später im Berufsleben von Nachteil sein soll (stimmt das überhaupt??)

Natürlich möchte ich die beste Schule besuchen ... und wäre dafür auch recht flexsibel.
Da ich aber in München wohne, würde sich die Kunstakademie dort ja auch gut anbieten. Leider kenn ich niemanden der Innenarchitektur studiert, bzw. weiß nicht viel über diese Schule - ist sie empfehlenswert?

Außerdem interessiert mich wie die "Aufnahme"prüfungen ablaufen - welche Themen werden in den schriftlichen/mündlichen Prüfungen gestellt, kurz: auf was muss man sich da einstellen?

Dann kommt ja noch das Praktikum dazu ... in welchen bereichen ist es günstig ein Praktikum zu machen, ist Raumausstatter/in empfehlenswert ...? Oder kannst du mir eventuell sogar ein Betrieb empfehlen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank!

Mit Zitat antworten