Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.10.2003
Uhrzeit: 13:33
ID: 2611



Re: Innenarchitektur in München??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Mia
Ich möchte Innenarchitektur studieren, und das am liebsten an einer Kunstakademie, da ich gehört habe das die Bezeichnung FH später im Berufsleben von Nachteil sein soll (stimmt das überhaupt??)
Da streiten sich die Geister. Häufig heißt es, dass Büros lieber FHler einstellen, weil die günstiger sind. Allerdings ist das Gehalt bei Architekten ja eh verhandlungssache und nicht Gewerkschaftlich festgelegt.
Mit einem FH Diplom kannst Du natürlich nicht promovieren und eine Universitätskarriere einschlagen. Aber ein Uni Dipl. kann man ja wenns so sein soll immernoch hinterherschieben.

Abgesehn davon ist das Diplom am Aussterben. Bacherlor und Master sind im kommen.
Vorallem die FHs setzen genau wegen der "Nachteil" eines FH Diploms auf die internationale Bacherlorschiene. D.h., Du könntest möglicherweise garnicht mehr vor die Diplomfrage gestellt werden.
Für einen Master müsstest Du Dich wie jeder, egal wo er studiert hat, bei einer Uni nochmal bewerben.


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten