Einzelnen Beitrag anzeigen
macsan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 5
macsan: Offline


macsan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2007
Uhrzeit: 12:09
ID: 26240



holzverschalung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich suche informationen zum thema holzverschalung (im netz habe ich nur sehr beschränkt informationen zu diesem thema gefunden) und welche vorteile, außer rein gestalterische, die verwendung einer holzverschalung bringen kann. oftmals sind ja auch grade im bezug auf die gestaltung nach nicht allzu langer zeit deutliche nachteile zu beobachten, wie unschöne verfärbungen bis hin zu schimmelbildung. weile möglichkeiten gibt es, das zu verhindern? angedacht ist eine holzverschalung mit hinterlüftung vor einem reinen mauerwerksbau. diese kombination wirft ja auch oftmals diskussionen auf, inwiefern eine fassade reine "fassade" sein sollte.
ich würde mich sehr freuen, wenn einige lust haben ihr wissen, bzw. ihre meinung und erfahrungen zu diesem thema kundzutun.

gruß,

Mit Zitat antworten