Einzelnen Beitrag anzeigen
JohnnyBravo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 3
JohnnyBravo: Offline


JohnnyBravo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2003
Uhrzeit: 21:35
ID: 2626



Absoluter Beginner mit jeder Menge Fragen...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen!
Ich habe vor nächstes Jahr zum Wintersemester mein Architektur-Studium an einer FH zu beginnen. Zwar habe ich schon ettliche Informationen aus den vorhandenen Beiträgen gewonnen, dennoch stellen sich mir noch einige Fragen.

1. welche deutsche FH ist eurer Ansicht nach "die Beste"? im Bezug auf:
-> Kreativität und praxisnahe Ausbildung
-> Ansehen in der Branche/Szene
-> Professoren
-> Ausstattung/Infrastruktur (Gebäude, EDV, Workshops, Gastdozenten etc.)
-> insbesondere Aachen, Köln, Düsseldorf (aber nicht ausschließlich)


2. es wird viel geredet über Mappen & Eignungstest, und ebenso viele
Mythen existieren...was ist wirklich dran?
-wieviel Vorbildung bzw. künstlerisch/zeichnerisches Talent braucht man?
-welche Mappen-Kurse taugen was bzw. welche Literatur hilf weiter?(z.Bsp. "Mythos Mappe" & "Mythos Eignungstest")
Ich habe ja nun noch 1 Jahr Zeit mich vorzubereiten - was würdet ihr mir empfehlen?


3. Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr bezüglich Studium/FHs im Ausland ?
und den Bachelor/Master Programmen, die auch in Deutschland vermehrt angeboten werden?
Hat jemand spezielle Info's zur FH Liechtenstein?

Ich weiß - viele Fragen, breit gefächert, mit viel Raum für subjektive Auslegung & Antworten. Dennoch würde ich mich über jeden Beitrag freuen, der mir hilft ein klareres Bild davon zu bekommen, was ich wo & wie zu erwarten habe.
Für eine Begründung eurer Antwort wäre ich dankbar, da ein einfaches
"geh dorthin" od. "Stadt x ist super" nicht wirklich hilft.

Thnx
John

Mit Zitat antworten