Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2007
Uhrzeit: 21:46
ID: 26299



Allplan Fenster mit Leibungselement

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe in Allplan Fensteröffnungen in einer mehrschaligen Wand erzeugt und ein Fenstermakro eingesetzt. Das wird jeweils mittig in die angeclickte Wandschicht eingesetzt. Abhilfe schafft da scheinbar nur, ein Leibungselement zu erzeugen um das Fenster an einem bestimmten Punkt in der Leibung zu plazieren. Dabei muss ich die Fensterrahmenbreite angeben. Ohne diese Angabe übernimmt er die Leibung nicht.
Nun malt Allplan mit diese Fensterrahmenbreite mit einer blauen gestrichelten Linie in den Grundriss...und ich weiss nicht wie ich dem Programm das abgewöhnen kann.

Hat mir da jemand eine Idee? Habe inzwischen über 1 Stunde meiner kostbaren Zeit verschwendet.

--
regards
Sven

Mit Zitat antworten