Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2007
Uhrzeit: 21:46
ID: 26299



Allplan Fenster mit Leibungselement

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe in Allplan Fensteröffnungen in einer mehrschaligen Wand erzeugt und ein Fenstermakro eingesetzt. Das wird jeweils mittig in die angeclickte Wandschicht eingesetzt. Abhilfe schafft da scheinbar nur, ein Leibungselement zu erzeugen um das Fenster an einem bestimmten Punkt in der Leibung zu plazieren. Dabei muss ich die Fensterrahmenbreite angeben. Ohne diese Angabe übernimmt er die Leibung nicht.
Nun malt Allplan mit diese Fensterrahmenbreite mit einer blauen gestrichelten Linie in den Grundriss...und ich weiss nicht wie ich dem Programm das abgewöhnen kann.

Hat mir da jemand eine Idee? Habe inzwischen über 1 Stunde meiner kostbaren Zeit verschwendet.

--
regards
Sven

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.12.2007
Uhrzeit: 17:59
ID: 26308



Social Bookmarks:

die gestrichelte linie wird ja nicht mit ausgedruckt. Von daher kann sie dir doch egal sein. Ohne diese gestrichelte Linie wüsstest du doch gar nicht wo die leibung liegt.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2007
Uhrzeit: 14:30
ID: 26337



AW: Allplan Fenster mit Leibungselement #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die gestrichelte Linie wird in der PDF Datei dargestellt. Das ist ja das ärgerliche. Es ist keine Hilfslinie. Würde sie nicht gedruckt wäre es mir egal.
Für das Makro brauche ich die Linie nicht. Der Standort des Fensters in der Leibung wird ja über einen Zahlenwert festgelegt. Ausserdem sehe ich die Linie des Fensterrahmens in der gewünschten Farbe. Diese Linie in der gewünschten Farbe wird aber überdeckt von der blauen Strichellinie.

--
regards
Sven

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2007
Uhrzeit: 14:57
ID: 26338



AW: Allplan Fenster mit Leibungselement #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

also das ist mir neu, bist du sicher das es die zwei linien von der fensterleibung ist?kannst du das pdf mal zeigen?
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2007
Uhrzeit: 16:13
ID: 26342



AW: Allplan Fenster mit Leibungselement #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein!....Schande über mich und mein Haus....die PDF Datei enthält diese Linie doch nicht. Ich habs nur in der Planbearbeitung gesehen. Dachte das wird so mitgeplottet.

Vielleicht sollte ich mal wieder ausschlafen
--
regards
Sven

Deadline in 32 Tagen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2007
Uhrzeit: 16:25
ID: 26343



AW: Allplan Fenster mit Leibungselement #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

fein
32 tage ist doch noch ne masse

frohes fest und guten rutsch
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
Fenster mit Schwenkflügeln Nique Konstruktion & Technik 1 04.12.2006 18:54
Stahlaussentür mit Fenster??? schorrmatz Konstruktion & Technik 4 18.10.2006 08:47
Fassadenebene Fenster Katinka_Kalinka Konstruktion & Technik 9 25.06.2006 13:45
nochmal Allplan: Fenster in Rundungen? Leonie Präsentation & Darstellung 2 27.03.2006 00:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®