Einzelnen Beitrag anzeigen
noos
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 2
noos: Offline


noos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2007
Uhrzeit: 18:49
ID: 26346



Architekt <-> Bauingenieur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

es geht um Folgendes: Ich bin nächsten Sommer mit dem Zivildienst fertig und war mir eigentlich seit einigen Jahren schon ziemlich sicher, dass ich Architektur studieren möchte, da ich da sehr interessiert bin. Bei genauerem Betrachten habe ich dann festgestellt, dass die Jobchancen echt schlecht sind und das Gehalt find ich eigentlich auch ziemlich mau.

Eine alternative wäre der Studiengang des Wirtschaftsingenieurs fürs Bauingenieurswesen, daher wollte ich nun mal fragen wie da die Inhalte so sind. Nach dem was ich gelesen habe, sind die Berufe und Studiengänge recht ähnlich, Architektur eher künstlerisch, Bauing. eher technisch. Stimmt das so weit? Ich befürchte, dass das ganze rel. trocken und einseitig sein könnte.
Habe gelesen das Einstiegsgehalt liegt bei etwa 2500-3000€ mtl. stimmt das?

Würde mich da über ein kleines Feedback freuen!

mfg Tobias

Mit Zitat antworten