Einzelnen Beitrag anzeigen
tenorvision
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2008
Uhrzeit: 12:16
ID: 26391



welche leuchte?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ein frohes neues Jahr zusammen,

meine Frage bezieht sich auf einen von Peter Zumthor recht häufig verwendeten Leuchtentypus.
Bei der Leuchte handelt es sich um eine Pendelleuchte deren Korpus eine eliptische Form aus ( gestrahlten???)weissen Glas und die Aufhängung aus Drahtseil besteht.
Verwendet hat er sie in seinem Atelier in Haldenstein, im Lesesaal von Kolumba und auch im Thermeladen in Vals....es liegt nahe dass er sie selbst entworfen hat, leider finde ich keinerlei Informationen über den Hersteller und immo nicht einmal ein Bild...
aber vielleicht hat ja jemand hier eine zündende Idee und weiss wo man diese aussergewöhnlich schöne Leuchte findet.

vielen Dank im voraus sagt

Tenorvision

Mit Zitat antworten