Einzelnen Beitrag anzeigen
arkitekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 56
arkitekt: Offline

Ort: Seeland

arkitekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2008
Uhrzeit: 15:40
ID: 26457



AW: Gehälter 2007 #77 (Permalink)
Social Bookmarks:

...zum Thema Europa noch kurz: Es ist ausdrücklicher Wunsch der EU, dass die Menschen in den Mitgliedsländern reisen und quasi durch "Diffusion" die unterschiedlichen Angebots-Nachfrage-Situationen auf den lokalen Arbeitsmärkten ausgleichen.
Es ist genug Arbeit da!!
Und es ist auch genug Geld vorhanden, um diese Arbeit zu bezahlen.

[EDIT]
auch ohne, dass wir als hochqualifizierte Fachleute umschulen müssen! Denn ich bin ja eingangs davon ausgegangen, in der ursprünglichen Architektentätigkeit zu arbeiten.

Umschulen/Weiterbilden/etc ist ohne Frage immer eine Möglichkeit, aber darum gehts hier ja nicht denke ich. (auch wenn diese Möglichkeiten ebenfalls zum Thema "Flexibilität" zählen)