Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2008
Uhrzeit: 16:22
ID: 26459



AW: Gehälter 2007 #78 (Permalink)
Social Bookmarks:

@arkitekt

Ich glaube, bei der ganzen Gehaltsdiskussion läuft es am Ende immer aufs selbe raus: im AUsland gibts Jobs und die sind besser bezahlt...

Bin selbst im Ausland tätig, verdiene auch ok, und habe ebenfalls ne Menge freier Stellen um mich herum hier gesehen. Aber ich glaube, da bringts nichts, zu missionieren. Die Leute, die ins Ausland wollen machen es sowieso von selbst, dann gibts noch genug andere in Deutschland, die eben auch kein Problem haben, dort einen Job zu finden (eine Freundin hat gerade zu einem Top-Büro gewechselt, was im Übrigen auch nicht schlecht zahlt...), zurück bleibt die grosse Masse, die eben auch immer Gründe findet, warum ein Umzug (und sei es nur innerhalb Deutschlands) nicht möglich ist.