Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2008
Uhrzeit: 17:58
ID: 26461



AW: Gehälter 2007 #80 (Permalink)
Social Bookmarks:

@SoNici

Also man kann auch gut in Ländern arbeiten, deren Sprache man nicht kann...

Ich bin jetzt mittlerweile im zweiten Land, dessen Sprache ich vorher nicht konnte. Beim ersten Land hab ich sie während einem Jahr einigermassen gelernt (war allerdings eine ziemlich schwere Sprache), beim zweiten Land jetzt bin ich noch am Lernen. Klar, wenn man die Sprache nicht perfekt spricht, kann man nicht in allen Bereichen alles selbst machen, d.h. Bauaufsicht (komplett selbständig) fällt momentan weg, aber dafür ist auch ganz klar, dass wenn ich die Sprache gut genug kann, ich auch mehr Verantwortung und mehr Geld bekomme (hat mein Chef mir bereits zugesichert). Ich lerne die Sprache jetzt nebenher, aber selbst wenn ich sie nie gut spreche, deshalb habe ich trotzdem interessante Projekte und Tätigkeiten und bin im jetzigen Büro (ca. 25 Leute) im Oberen Mittelfeld eingestuft (es gibt da auch Einheimische, die verdienen die Hälfte von meinem Gehalt...).