Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2008
Uhrzeit: 10:51
ID: 26511



AW: Welche Software? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
c4d hat objektiv einen ausserordentlich intelligenten workflow, weil (mit sehr wenigen ausnahmen) jeder schritt zu jeder zeit manipulierbar ist.
das bietet weder rhino noch max in der qualität.
Welcher Workflow "intelligent" ist, ist eine sehr subjektive Sache. Hier von objektiv zu sprechen, halte ich für falsch. Was dem einen logisch oder einfach erscheint muss für den Nächsten noch lange nicht so sein. Auch unterscheiden sich die Arbeitsstile doch sehr stark von Person zu Person so dass die Anforderungen an ein Progamm immer sehr unterscheidlich sind. Die manipulierbarkeit jedes Arbeitsschrittes ist auch nur eins von vielen Kritereien, die einen guten Workflow ausmachen.

Zitat:
in bezug auf max spreche ich vom scanline renderer, der ungeschlagen ist.
alle anderen renderer, die auch programmübergreifend sind sind gleich schnell oder langsam. ......aber wer rendert seine bilder um die geometrie zu überprüfen schon mit raytracing?
Es gibt deutlich schnellerer Renderer als den uralten Scanline Renderer von Max. Und es bring ja auch nicht viel, wenn er denn jetzt besonder toll dazu geeignet ist, die Geometrie zu überprüfen. Entscheiden ist ja wohl eher, wie schnell er das finale Bild ausspuckt.
FPrime dürfe z.B. deutlich schneller sein als der Scanline Renderer wie man auf diesen Videos sieht. FPrime Video Tour

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten