Einzelnen Beitrag anzeigen
Tee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 9
Tee: Offline


Tee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 00:20
ID: 26522



Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

ist es möglich eine "Standard" Pfostenriegel-Fassade 9m hoch auszubilden? Also Pfosten sollen die Fassade tragen, werden oben und unten an Decke bzw Boden befestigt. Ich vermute mal schon, aber ich suche noch eine Bestätigung. Wie tief werden dann die Pfosten werden? "Standard" ~15cm oder viel mehr. Platz ist genug da nur mal zum grob über den Daumen zeichnen)
Material spielt ausnahmsweise keine Rolle. Gibt es eine netten Link wo man das nachschmökern kann? Hat die Anzahl der Riegel einen Einfluss auf die Pfostentiefe oder ist das mehr oder weniger gleichgültig?
Danke für Tipps und Hinweise
Tee

Mit Zitat antworten