Einzelnen Beitrag anzeigen
Katrin_K.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 8
Katrin_K.: Offline

Ort: Bremerhaven

Katrin_K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 15:18
ID: 26528



AW: Gebäude im/unter Wasser #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey erstmal danke für die Antwort, werde gleich mal losgoogeln.

Also mein Projekt ist ein Museum auf dem Wasser(Fluss), prinzipiell hab ich es mir als schwimmend vorgestellt wegen Hochwasser, nun brauche ich aber noch soviele Nebenräume und ich wollte nich unbedingt Fläche im Ausstellungsbereich verwenden, bleibt ja nur noch die Möglichkeit des Untergeschosses, was aber natürlich Schwierigkeiten wegen dem Auftreiben mit sich bringt...Als Baustoff würde mir hier nur schwerer Beton in den Sinn kommen, der durch das Gewicht des ganzen Museums unten gehalten werden muss..aber ob das funktionieren kann weiß ich nicht...und ähnliche Projekte zu finden, ist irgendwie nich so einfach... Oder kennst du bzw. ihr so etwas bereits realisiertes?

LG Katrin

Mit Zitat antworten