Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 8
Katrin_K.: Offline

Ort: Bremerhaven

Katrin_K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2008
Uhrzeit: 22:55
ID: 26521



Gebäude im/unter Wasser

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute bin auf der Suche nach Lösungen zu Gebäuden im Wasser, eventuell auch Teile unter Wasser. Habe im Netz leider nichts gefunden und hoffe ihr kennt vielleicht eines. Vielen Dank im Vorraus!

LG Katrin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 11:48
ID: 26525



AW: Gebäude im/unter Wasser

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde mal nach
- Hausbooten
- Bohrinseln
- Tauchstationen

gucken.

Wenn Du uns mehr über Dein Vorhaben erzählst, kommen wir vielleicht noch auf bessere Ideen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 8
Katrin_K.: Offline

Ort: Bremerhaven

Katrin_K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 15:18
ID: 26528



AW: Gebäude im/unter Wasser #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey erstmal danke für die Antwort, werde gleich mal losgoogeln.

Also mein Projekt ist ein Museum auf dem Wasser(Fluss), prinzipiell hab ich es mir als schwimmend vorgestellt wegen Hochwasser, nun brauche ich aber noch soviele Nebenräume und ich wollte nich unbedingt Fläche im Ausstellungsbereich verwenden, bleibt ja nur noch die Möglichkeit des Untergeschosses, was aber natürlich Schwierigkeiten wegen dem Auftreiben mit sich bringt...Als Baustoff würde mir hier nur schwerer Beton in den Sinn kommen, der durch das Gewicht des ganzen Museums unten gehalten werden muss..aber ob das funktionieren kann weiß ich nicht...und ähnliche Projekte zu finden, ist irgendwie nich so einfach... Oder kennst du bzw. ihr so etwas bereits realisiertes?

LG Katrin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 20:14
ID: 26529



AW: Gebäude im/unter Wasser #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,


niederlande bauen im wasser - Google-Suche

netherlands building in water - Google-Suche

netherlands reclaim from water - Google-Suche

finde da einiges zu dem Thema..

--
regards
Sven

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 8
Katrin_K.: Offline

Ort: Bremerhaven

Katrin_K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 20:56
ID: 26530



AW: Gebäude im/unter Wasser #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey danke für den Tip, bin auf die Amphibienhäuser in den Niederlanden gestoßen, die ich sehr interessant finde...die besitzen ja einen Keller, der zum Auftrieb benutzt wird, aber das kann er wohl nur als Hohlkörper oder? Ich wollte den ja zusätzlich als Raum nutzen. Ob das dann auch noch funktionieren würde?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gebäude im Wasser Katrin_K. Bauten & Planer 1 12.01.2008 16:53
Architektur am Wasser serta wenecker Bauten & Planer 2 14.03.2007 15:05
Bauten am/im Wasser Franzi Bauten & Planer 3 02.05.2006 08:20
Wasser und winddichte Gewebe 101dalmatiner Konstruktion & Technik 2 22.04.2003 13:40
Wasser in Cinema A. Präsentation & Darstellung 12 25.06.2002 09:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®