A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 15.04.2002
Uhrzeit: 20:56
ID: 97



Wasser in Cinema

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi.
.ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe zum Thema Wasser Texturen in Cinema4Dxl. Ich bin immer noch nach der Suche nach den richtigen Einstellungen um per Relief einen ruhigen verträumten See mit einer Textur zu belegen.

In der Animation von einem Mitglied von 3d-worxx hat so etwas in der Richtung schon gemacht, doch so richtig will das nicht gelingen.

ICh würde mich über ein bisschen Hilfe von Euch freuen und/oder auch gern mal ergebnisse sehn. (mit dem IMG Button oben in der vbCode Leiste könnt Ihr ziemlich einfach die Bilder verlinken)


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 24.04.2002
Uhrzeit: 15:07
ID: 123



Social Bookmarks:

hi,
also wenn ich wasser darstellen will in cinema, dann mache ich das zumeist mit sla:
neuer 3d shader > bodhinut Volume > banji ;
dann ändere ich noch die rauheit! das reicht meistens für stills-
Aber ich habe auch ein tutorial direkt von maxon gefunden, da wird es ganz einfach beschrieben!

http://www.maxoncomputer.com/tutoria...ialID=86&site=[/URL]

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 25.04.2002
Uhrzeit: 14:10
ID: 126



Social Bookmarks:

hi.
.hm so ganz habe ich das nicht verstanden, vielleicht kannst du ja mal einen screenshot machen, oder eine textur an einen nachricht dranhängen.

ich habe auch ein paar Tutorials gefunden in denen Wasser war, damit kann ichmireigentlich schon weiterhelfen, wobei es da ja auch nicht nur auf die Textur ankommt, sondern auch auf die Beleuchtung und auch Schatten.

würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen kanns

ps. schalte mal hier im forum PRivate Nachrichten, dann schreibe ich dir noch mal wegen der anderen Sache. :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 27.04.2002
Uhrzeit: 00:15
ID: 139



Social Bookmarks:

hi,
also erstmal funktionieren meine pn irgendwie nicht! ich habe aktivieren in meinen Einstellungen ausgewählt, aber sie bleiben trotzdem deaktiviert???? vielleicht mal einen tipp dazu!


so jetzt zum wasser:
ich habe hier mal ein paar bilder von einer sache, die ich vor kurzem gemacht habe, es ist nicht aufwendig ( hatte auch nur 1 tag zeit für alles), aber vielleicht kannst du hier schon sehen, ob dir die qualität des wassersreicht! Dann könnte ich auch noch ein paar sreenshots von den einstellungen machen, also sag bescheid!!
grüsse JJ
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wasser in Cinema-ansicht1.jpg  

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 27.04.2002
Uhrzeit: 00:16
ID: 140



Social Bookmarks:

und das noch!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wasser in Cinema-ansicht2.jpg  

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 27.04.2002
Uhrzeit: 00:17
ID: 141



Social Bookmarks:

und noch dieses, etwas unruhiger, ach ja die ersten beiden sind mit dem comicrenderer gemacht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wasser in Cinema-ansicht3-nacht.jpg  

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 28.04.2002
Uhrzeit: 12:06
ID: 144



Social Bookmarks:

Hi JasperJohns.

.dein Wasser gefällt mir soweit schon ganz gut und die erste Variante finde ich auch am besten kannt mit ja per e.mail die textur zuschicken. man kann die exportieren glaub ich. ansonsten kannst du mir ja mal die screenshots von den eintsellungen zukommen lassen. ich werde dann soweit meine ergebnisse hier auch mal zeigen. wobei ich evtl das ganze umgehen kann, da ich gute Fotos von dem Gebiet habe (noch machen werde wenn das wetter wieder schöner ist) und dann das Rendering einsetzen werde.

Wenn Du noch ausgeschnittene Menschen brauchst dann schreib das auch in die mail. bin gestpannt auf das Wasser.

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 03.06.2002
Uhrzeit: 12:13
ID: 223



wasserfall #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

hab auch noch ein problem mit wasser. bei mit gehts um die darstellung eines wasserfalls. bekomm das einfach nicht so hin, dass die bewegung/der fall des wasser einigermaßen aussieht! hat irgendeiner da eine idee?


grüsse plugin

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 03.06.2002
Uhrzeit: 21:42
ID: 224



Social Bookmarks:

Hallo!
also am einfachsten kannst du es so machen, wenn du die textur animierst! es gibt da jetzt verschiedene möglichkeiten, das kommt auf die textur an, die du für dein wasser benutzt hast! ich schau mal nach, vielleicht finde ich eine fertige szene, die mail ich dann einfach und du kannst es dir dann da genau anschauen!
sonst sag einfach noch mal bescheid!

michael

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 03.06.2002
Uhrzeit: 23:06
ID: 225



animiertes wasser #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi michael,

wär klasse, wenn du zum animierten wasser was hättest, denn im augenblick komm ich einfach nicht weiter - hab eben mit den wassertexturen mal getestet und gekuckt, die cinema zu bieten hat - aber es sieht eben nicht nach wasserfall aus =(

hoffe auf hilfe-ist ne wichtige arbeit.......

grüsse plugin

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 03.06.2002
Uhrzeit: 23:26
ID: 226



Social Bookmarks:

Hi plugin ...

... wiso

000. nimmst du keine "normale" Wassertextur
001. öffnest die dann in Photoshop
002. machst eine Kopie der Hintergrundebene (da die doch heilig ist)
003. Strg + A um alles zu markieren
004. dann Filter/Stilisierungsfilter/Windeffekt
005. Orkan oder Sturm auswählen
006. das Bild danach etwas weichzeichnen und drehen um 180°

dann müsstest du doch eine art fliessendes Wasser haben. Diese getunte Textur nimmst du dann wieder in Cinema und erstellst eine neue Textur.

Es ist zwar keine Animation von wasser und vielleicht auch gefuscht aber vielleicht reicht es ja für deinen Fall.

lieben Gruss

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 04.06.2002
Uhrzeit: 17:31
ID: 227



Social Bookmarks:

hallo,
also denn wasserfall den ich habe kann man leider wirklich nicht als solchen anbieten, aber ich habe hier einen Link aus dem cinema 4d treff bekommen, wo ich nachgefragt habe!

ich hoffe das beantwortet deine frage, sonst meld dich noch mal, dann bastle ich einfach selber was zusammen, irgendwie bekommen wir das schon hin! :-)

grüße michael

Wasserfall

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 25.06.2002
Uhrzeit: 09:25
ID: 284



Social Bookmarks:

Also als erstes möchte ich mal das Cinema Handbuch empfehlen, da finden sich auf die meißten Fragen eine Antwort. Es ist meiner Meinung nach das beste Handbuch das ich je gelesen habe. vielleicht liegt es auch daran, das es vermutlich erst in deutsch geschrieben wurde und dann ins englische übersetzt... Auch zum Thema Wasser wird dort berichtet...

Hier mal zwei von uns erstellte Wasserszenen:
http://www.illenberger.net/florian/Projekte/v_13.html
http://www.illenberger.net/florian/Projekte/v_15.html

Was Wasserfälle angeht, so denke ich, ist es verdammt schwer soetwas in einer nicht animierten Geschichte darzustellen. (Selbst bei Star Wars wurden die Wasserfälle nicht mit dem Computer erzeugt, sondern es wurde ein miniatur "Salz-Fall" im Bluescreen aufgenommen und später montiert...)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gebäude im Wasser Katrin_K. Bauten & Planer 1 12.01.2008 16:53
Architektur am Wasser serta wenecker Bauten & Planer 2 14.03.2007 15:05
Bauten am/im Wasser Franzi Bauten & Planer 3 02.05.2006 08:20
3dStudioMax Wasser-Textur Kurt Focal Präsentation & Darstellung 2 06.08.2003 16:46
Wasser und winddichte Gewebe 101dalmatiner Konstruktion & Technik 2 22.04.2003 13:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®