Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.01.2008
Uhrzeit: 12:00
ID: 26578



AW: verzerrte 3D zeichnung in vv #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von jaka Beitrag anzeigen
hallo florian,
vielen dank für die infos! leider ist es wichtig, dass ich nur die kanten und flächen sehe, da hilft mir das anti-aliasing einschalten nicht viel oder? kann die datei als prn ausgeben...würden meine linien in vektorformat als "flächen und kanten" darstellung besser?
grüße jana
Hast Du denn mal den Link von Flo gelesen ? Die Bildschirmdarstellung wird auf jeden Fall besser, wenn Du das Anti-Aliasing einschaltest. Warum gibst Du es nicht als PDF aus, das ist ein Vektorformat, dass Du Dr dann auch noch zur Kontrolle ansehen kannst. PRN ist eine Druckdatei für den Drucker, aber nicht zur Ansicht gedacht. Warum sollte ein Vektorformat keine Flächen und Kanten darstellen ? Besser wäre es, weil es dann Vektoren wären. Das Problem bei Dir tritt auf, bei der Umwandelung von Vektoren in Pixel. Die Bildschirmdarstellung ist so eine Umwandelung. Das führt zu stuffigen Linien. Dafür gibt es das Anti-Aliasing. Du solltest die Auflösung nicht zu gering eingestellt haben. bei 72DPI wird's auf jeden Fall stufig. Probier doch mal an den von mir vorher genannten Stellen 150 oder 300 DPI einzustellen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten