Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.01.2008
Uhrzeit: 15:29
ID: 26585



AW: verzerrte 3D zeichnung in vv #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von jaka Beitrag anzeigen
hallo michael,
habe vv 12.5 studentenversion. die dpi in der dokumenteinstellung war auf 72...könnte sie auf 300 stellen. wo finde ich die programmeinstellung für die darstellung anti-aliasing?
exportiere die datei gerade noch unter pdf oder rasterbild hatte die auflösung dort schon auf 300. wichtig wäre das es nachher, dass es als prn-datei oder als vv-dati beim plot gut rauskommt...
grüße jana
Probier erstmal 150dpi, das sollte für die meisten Drucker reichen, Du kannst dann je nach Besserung auf 300, 600 bis 1200 erhöhen, aber das dauert dann auch jeweils länger beim Generieren. Für den Plott würde ich Dir PDF empfehlen, das kannst Du anders als das prn auch noch am Bildschirm überprüfen. Bei einer VW-Datei also .mcd, wird der Plottservice sicher mit den Augendrehen, und Dich wieder wegschicken, da er aller Voraussicht nach kein VectorWorks hat.

PS kannst Du bitte vollständige Sätze schreiben, es ist sonst schwer nachzuvollziehen, was Du eigentlich sagen willst.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten