Einzelnen Beitrag anzeigen
Icke
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 13
Icke: Offline

Ort: ac

Icke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2008
Uhrzeit: 11:21
ID: 26595



Rlt Anlage im Schulbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hab eine Frage zu Raumlufttechnischen Anlagen. Ich habe für einen Entwurf im Studium diese Schema aufgestellt. So soll die Anlage im Keller stehen und über eine Abhangdecke im Flurbereich autom. die Luftverhältnisse im Klassenraum regeln. Beheizt werden die Räume über eine Bauteilaktivierung in den Klassenraumdecken, ebenfalls über die Abhangdecke angeschlossen.

Meine Frage bezieht allerdings auf den Flurbereich. Ist es möglich, diesen über eine Wärmerückgewinnung mitzuversorgen oder sind dort Heizkörper nötig?
Bzw. reicht der Warmwasserstrom in der Abhangdecke aus um den Flur ausreichend zu beheizen?

Gruss

Icke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rlt Anlage im Schulbau-heizschema.jpg  

Mit Zitat antworten