Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2008
Uhrzeit: 23:17
ID: 26633



3D Schnitt in Archicad 11

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Wir wollen an einem Gebäude das Tragwerk ersichtlich machen und da dachte ich wäre ein Schnitt durch das 3D Modell (welches ich in Archicad schon komplett habe) ganz sinnvoll.
Jetzt wollte ich wissen ob man so etwas in Archicad machen kann?
Ich habe bereits versucht im Grundriss mit einem Auswahlrahmen nur die Hälfte des Gebäudes zu markieren und dann ins 3D-Fenster zu springen, allerdings zeigt es mir dann nur die Elemente dieses gewählten Geschosses an.
Im 3D Menü hab ich noch eine "3D Schnitt" Funktion entdeckt, jedoch passiert nichts wenn ich da drauf klicke.
Sollte ich für solche Sachen lieber ein richtiges 3D Programm benutzen?

Wäre toll wenn da jemand Rat wüsste.

mfg

Mit Zitat antworten